Wohnungen Gera, Wohnen bei der WBG »Aufbau« Gera - Zum Feiern in den Tierpark Gera!
Familie Aufbau-Gera
Junges
Wohnen
  7 Angebote ansehen
Singles
  14 Angebote ansehen
Wohnen
60+
  1 Angebot ansehen
Familie
& Co.
  15 Angebote ansehen
Handicap
  1 Angebot ansehen
Merkzettel
Gesamtmiete
,- € bis ,- €
Fläche
m² bis
Zimmeranzahl
bis
Ort

101  
Ihr Merkzettel ist noch leer.
Klicken Sie auf um das jeweilige Objekt hinzuzufügen.
Neuigkeiten
04.06.2019

Zum Feiern in den Tierpark Gera!

- Geraer Genossenschaften machen es möglich -
 
Gera, 04.06.2019 – sechs glückliche Gewinner aus über 400 eingereichten Quizbögen des WIR-Kinderfestes erhalten heute im Tierpark Gera Preise wie Jahreskarten für Kinder oder die ganze Familie. Ein Gewinner darf bald seinen Geburtstag in Thüringens schönstem Waldzoo feiern.
 
Pünktlich – 6 Tage vor seinem 10. Geburtstag – hält der Gewinner Andreas Felgner seinen 1. Preis in den Händen. Er gewann beim diesjährigen WIR-Kinderfest-Quiz einen Gutschein für einen Geburtstag im Tierpark Gera. Der „Noch-9-Jährige“ freut sich schon auf einen aufregenden Tag mit seinen Freunden im Tierpark, begleitet von Tierparkmitarbeitern, die den Kindern jede Menge Fragen beantworten.
 
Auch Merle und Arne Falkenhahn aus Harth-Pöllnitz und Anna und Lena Gubitz aus Gera haben Grund zur Freude. Sie hatten zum WIR-Kinderfest am 19. Mai vollständig richtig gelöste Quizbögen abgegeben und wurden ausgelost. Sie erhalten jeweils eine Familienjahreskarte, die ihnen und ihren Eltern ein Jahr lang freien Eintritt zum Tierpark ermöglicht.
 
Luis Grimm und Mila Wätzel zählen ebenfalls zu den glücklichen Preisträgern und bekamen je eine Kinderjahreskarte für den Geraer Tierpark überreicht. Alle beide sind begeisterte Tierfans und freuen sich über die Freikarten, die die Geraer Genossenschaften spendieren.
 
Mit Rückblick auf die vergangenen Jahre freuen sich alle Mitwirkenden über den stetig wachsenden Zuspruch. „In diesem Jahr kamen über 4.700 Besucher ebenso aus Erfurt, Leipzig und Hof. Das hat uns total überrascht und macht uns auch stolz.“ berichtet Maria Riedel, Mitarbeiterin Öffentlichkeitsarbeit WG „Neuer Weg“ eG. „Grundlage ist natürlich die gute Zusammenarbeit und die Motivation aller Mitwirkenden, beginnend vom Verein über die Caterer bis hin zu jedem einzelnen Mitarbeiter des Tierparks und der Genossenschaften. Dafür bedanken WIR uns herzlich bei allen. Im Übrigen freuen WIR uns schon das ganze Jahr auf das gemeinsame Highlight, so auch auf das 7. WIR-Kinderfest im Jahr 2020.“ führt sie fort.
 
Die Geraer Wohnungsgenossenschaften „Neuer Weg“, UNION, „Aufbau“ und „Glück Auf“ (vereint unter dem Marketingverbund WIR-in-Gera.de) halten weitere gemeinsame Angebote für Familien in Gera bereit, veranstalteten das Fußballturnier der Kindergärten am 19.6.2019 auf dem Brütesportplatz und blicken bereits erwartungsvoll zum nächsten großen Veranstaltungshighlight, dem Familientag am 31.8.2019 im Kultur- und Kongresszentrum.


Wir sind für Sie da
Neues
WBG "Aufbau" Gera eG
WIR! Weihnachten
11.11.2019
WIR! Weihnachten
Glückliche Gewinner der WIR! Entdeckertour
24.09.2019
Glückliche Gewinner der WIR! Entdeckertour