Wohnungen Gera, Wohnen bei der WBG »Aufbau« Gera - WIR Kinderfest im Waldzoo Gera
Familie Aufbau-Gera
Junges
Wohnen
  23 Angebote ansehen
Singles
  16 Angebote ansehen
Wohnen
60+
  2 Angebote ansehen
Familie
& Co.
  25 Angebote ansehen
Handicap
  1 Angebot ansehen
Merkzettel
Gesamtmiete
,- € bis ,- €
Fläche
m² bis
Zimmeranzahl
bis
Ort

99  
Ihr Merkzettel ist noch leer.
Klicken Sie auf um das jeweilige Objekt hinzuzufügen.
Neuigkeiten
21.05.2017

WIR Kinderfest im Waldzoo Gera

Zum 4. WIR-Kinderfest im Tierpark laden die Genossenschaften in Gera ein
 
Sonntag, 21. Mai, 11 bis 17 Uhr – Heißes Bühnenprogramm, tollkühne Ritter und vielseitige Kreativangebote locken wieder viele Kinder in Geras Martinsgrund
 
Wenn im Martinsgrund fröhliche Kinder auf Ponys reiten und sich eine Wunschfigur aus Ballons formen lassen können, dann ist es wieder so weit. Es ist Zeit für das WIR-Kinderfest der Geraer Wohnungsgenossenschaften GbR gemeinsam mit dem Tierpark. Alle Kinder bis 16 Jahre erhalten Dank der Genossenschaften  wieder freien Eintritt.
 
Im Park verteilt locken verschiedene Bastelaktionen, Kinderschminken und Holzbauspiele (Kindervereinigung e.V.), sowie eine Hüpfburg  und andere Überraschungen. Eine Fahrt mit der Parkeisenbahn vom Eingang „Martinsgrund“ bis zur Aktionsfläche „Wolfsgehege“ stimmt auf den tollen Tag ein. Dort angekommen begrüßen Sie freundliche Ritter, Knappen und Mägde. Ab 11 Uhr wird auf der Bühne ein spannendes Programm geboten: neben Musik und Unterhaltung mit DJ Aendy, dem Geschicklichkeitsspiel „Heißer Draht“ und einem Schauspiel „Die Bremer Stadtmusikanten“ der Ritter der Osterburg (13 Uhr), werden auch Jankos lustige Tier- oder Hunde-Shows (12, 13:30, 14:30, 15:30 Uhr) für einige Highlights sorgen. Mitarbeiter des Tierparks werden wieder für Fragen bereit stehen, während sie die Löwen (11:30 Uhr) oder Affen(15 Uhr) füttern bzw. die Ponys und Esel pflegen (14 Uhr). Jedes Kind, dass sein Glück und Können testen möchte, erhält an den Ständen der Genossenschaften und an den Kassen einen Quizbogen mit attraktiver Chance auf folgende Preise: Familienjahreskarten, Kinderjahreskarten und einen Gutschein für einen Geburtstag im Wert von 50 Euro im Geraer Waldzoo mit der ganzen Familie.
Zum krönenden Abschluss der Veranstaltung findet traditionell wieder eine Tiertaufe (16 Uhr) statt. Jeder im Publikum darf „kreative Namen“ vorschlagen. Letztendlich wird das Applausometer entscheiden, welche Namen sich durchsetzen. Wer die „Taufkinder“ sein werden, wird vorab nicht verraten. Wohl aber, dass sie haarig sein werden.
Infos unter www.wir-in-gera.de

Wir sind für Sie da
Neues
Jobs
WBG "Aufbau" Gera eG
Vertreterversammlung der WBG „Aufbau” Gera eG
25.06.2018
Vertreterversammlung der WBG „Aufbau” Gera eG
Unser WIR Fußballturnier!
18.06.2018
Unser WIR Fußballturnier!
EDV Betreuer/ IT-Systemadministrator
Die ...